Mittwoch, 13. August 2014

Einfach, gesund, schnell gemacht und super lecker !

Heute kommt mal ein kleines Rezept von uns. Obwohl es ziemlich einfach ist und wirklich schnell geht ist es sehr lecker und noch dazu sehr gesund.
Alles was man braucht ist:
Eier  (2)
Tomaten (2 große)
Paprika (1/2)
Toast (2)
Pilze (Champignons) (4)
 Öl
Salz, Pfeffer und mit was ihr sonst noch gerne würzen möchtet
2 Pfannen

Die Menge könnt ihr selbst entscheiden, je nachdem wie ihr es mögt und Hunger habt.
Trotzdem haben wir die Menge die wir verwendet haben mal dazu geschrieben (pro Portion).

Als erstes werden Paprika und Tomate in kleine Würfel geschnitten.

Für das Rührei die Eier in eine Schüssel geben und etwas Paprika und Tomate dazu geben, würzen und gut verrühren. In der Zwischenzeit die Pfanne bei mittlerer Stufe heiß werden lassen und Butter hinzugeben. Wenn die Butter geschmolzen ist das Ei in die Pfanne geben. Das Ei etwas stocken (fest werden) lassen und mit einem Pfannenwender immer wieder vorsichtig über den Pfannenboden scharben, damit das Ei nicht ansetzt. Das Rührei ist fertig wenn es fest, aber oben noch etwas feucht ist.

In der Zwischenzeit kann der Backofen schon vorgeheitzt werden.

Für das Bruscetta wird die Oberfläche des Toasts mit etwas Öl bestichen und danach in den Backofen gelegt, solange bis es schön knusprig ist.
Anschließend wird es mit  Tomatenstückchen belegt und nach Bedarf gewürzt.

Zum Schluss die Champignons. Diese zuerst waschen, den Stiel entfernen und danach in kleine Scheiben schneiden. Die Pfanne wieder vorheizen, Butter schmelzen lassen und  die Pilze kurz anbraten. Wieder nach Bedarf würzen.

Und das war's auch schon. Mag sich vielleicht manchmal kompliziert anhören, ist aber eigentlich ganz einfach und wirklich sehr lecker. Die Arbeitszeit beträgt um die 15 Minuten.




Viel Spaß beim Ausprobieren :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen