Donnerstag, 4. September 2014

Champion-Gemüse Pfanne

Hallo ihr Lieben !:)
Heute Abend habe ich ein kleines Dinner fü meine Mama, ihren Freund und mich gekocht.
Da es allen sehr gut geschmeckt hat und ich zwischendurch sowieso Fotos gemacht habe, dachte ich mir zeig ich euch heute mal mein momentanes Lieblingsessen :)
Looooos gehts:
Man nehme
Champions, Zuccini, Paprika und Hirtenkäse(sehr fettarm), natürlich noch Gewürze 
Zuerst kommt die lästige Arbeit. Champions schälen und schneiden. Beide drei Personen habe ich das ganze 500g Schälchen gemacht. Da die Champinons in der Pfanne seeeeehr stark schrumpfen war das auch nötig. Dann werden die Zuccini in kleine Ecken geschnitten und die Paprika in Würfel. Genauso wie der Käse, welcher jedoch nicht sofort in die Pfanne kommt.
So sollte das dann aussehen:
Dann tut ihr in eine Pfanne Olivenöl. VORSICHT wird schnell sehr heiß, also nicht erst noch ins Nachbarzimmer und schnell was erledigen;)
Wenn die Pfanne heiß genug ist, tut ihr die Pilze mit der Zuccini und der Paprika in die Pfanne. Ihr könnt auch gerne noch Hackfleisch dazu tun, haben wir aber nicht gemacht.
Das Ganze würzt ihr dann mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Chilli und und und so wie es euch am besten schmeckt. Dann macht ihr den Deckel auf die Pfanne und lasst das alles gut 10-15 Minuten so. Ab und zu ruhig mal umrühren. Dann könnt ihr ca. 5 Minuten nach den abgelaufenen 10-15 Minuten, den Käse dazu geben. Zum Schluss alles auf die Teller geben und super schmeckt dazu Fladenbrot :) hmmmmmm...grade erst gegessen und schon wieder knurrt der Magen...
So sieht es dann fertig aus:

Tipp: Falls ihr es auch nicht sogerne mögt, wenn da noch so viel Olivenöl dran ist könnt ihr eure Portion kurz absieben, bevor ihr sie dann auf den Teller tut. So ist es noch gesünder. Das Fladenbrot könnt ihr jedoch noch super in das Olivenöl tunken(soooo lecker ! )
Probierts mal aus, ran an den Herd und viel Spaß! :)

Liebst, Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen